Baugebiet Diestedde West: Neuer Spielplatz eröffnet

0

Dass in einem Baugebiet eine rege Bautätigkeit herrscht, ist keine Überraschung. Wenn aber auch die Kinder in der Nachbarschaft kaum das Ende der Arbeiten erwarten können, dann wird etwas Besonderes gebaut. Und so freuten sich Bürgermeister Christian Thegelkamp, die Vertreter der Politik und die Anwohner gemeinsam mit zahlreichen Kindern über die Eröffnung des neuen Spielplatzes im Baugebiet „Diestedde West“.

Einweihung Spielplatz Diestedde West 1Das Konzept für das Spielgelände wurde – nach dem Beschluss des Hauptausschusses im April – im Austausch mit den Anwohnern erstellt und vom Diestedder Gartenbaubetrieb Wiglinghoff umgesetzt. Gefallen soll der Spielplatz dabei in erster Linie den Kindern. Entstanden sind deshalb zwei Bereiche, die auch von verschiedenen Altersgruppen genutzt werden können. Auf der einen Seite stehen – umgeben von einer sturzdämpfenden Kiesschicht – Kriechröhre, Schaukel und ein großes Klettergerüst samt Rutsche. Auf der anderen Seite gibt es eine große, neue Spielwiese. Dort wächst zurzeit noch der frisch gesäte Rasen, bevor zwei „Minifußballtore“ aufgestellt werden und die Kinder zum Beispiel Fußball spielen können.

Nach der Segnung durch Pfarrer Martin Klüsener und Pfarrer Thomas Ehrenberg wurde der Spielplatz offiziell eröffnet und die neuen Spielgeräte sofort durch die neugierige Kinderschar eingeweiht.

Quelle: Gemeinde Wadersloh


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.