Ehemaligentreffen der Herzsportgruppe Wadersloh

0

Zwei Jahre nach dem letzten Treffen und 12 Jahre nach der letzten gemeinsamen Übungsstunde trafen sich die Mitglieder der ehemaligen Herzsportgruppe an Christi Himmelfahrt zu einem gemütlichen Beisammensein und Erinnerungsaustausch bei Miss Elli.

Die dreißig Teilnehmerinnen und Teilnehmer erinnerten sich gerne zurück an die gemeinsame Zeit, als sie sich wöchentlich zum gemeinsamen Sport in der Turnhalle des Gymnasiums Johanneum trafen. Vor 12 Jahren führten rechtliche Auflagen und geänderte Rahmenbedingungen zur Auflösung der Hersportgruppe. Aus den Augen verlor sich die muntere Truppe aber auch nach all den Jahren nicht. Schon 2013 hatte Kurt Schmitt aus Diestedde zu einem ersten Wiedersehenstreffen eingeladen. Zur Freude der Teilnehmer nahm auch die damalige Übungsleiterin Marita Narmont aus St. Vit an dem gemütlichen Nachmittag teil. In diesem Jahr war die die beaufsichtigende Ärztin der Hersportgruppe, Dr. Gertrud Alasso aus Liesborn, leider verhindert, aber auch so gab es genügend Gesprächsstoff bei Kaffee und Kuchen. Eine Wiederholung des Treffens ist schon fest geplant.


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen