Wadersloh (mw/bb). Spaß, Training und Teamgeist standen vergangene Woche beim TuS Wadersloh auf dem Programm. Die Herbstferienzeit nutzte der Sportverein für die Durchführung seines traditionellen Fußballcamps.
Thomas Jelinek (Abteilungsleiter Jugendfußball), Kathrin Jelinek, Verena Dohr, Hilke Wienkenhoff und Franz Pingel freuten sich als örtliche Betreuer gemeinsam mit dem Team der „Erlebniswelt Fußball“ über den erneut guten Zuspruch auf das Ferienangebot. Mit Unterstützung der Sparkasse gelang auch in diesem Jahr die Durchführung auf den Sportanlagen des TuS. Auf fünf Feldern wurden an drei Tagen Theorie und Praxis rund um das runde Leder vermittelt. Koordination, Geschicklichkeit, Ausdauer und natürlich Teamplay standen auf dem Programm. Für die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 13 Jahren zählte das Fußballcamp wieder zu einem echten Highlight.
Hoch motiviert waren auch die Trainerinnen und Trainer. Die Sportstudenten lobten nicht nur das Verhalten der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sondern auch die guten Rahmenbedingungen in Wadersloh. Auch hier lautete die Devise natürlich: Teamplay. Besonders das gemeinsame Frühstück aller Betreuer sorgte für die Stärkung des Wir-Gefühls.
Den Abschluss der drei Fußballtage in den Ferien bildete am Freitagnachmittag ein Fußballturnier. Da konnten die 64 jungen Nachwuchsfußballer das Gelernte direkt auf dem Rasen ausprobieren.
Fotos/Text: mw/bb.