PS-Monster versus Bremswagen: Großes Traktorpulling in Wadersloh

0

Wadersloh (mw/bb). Das Lampenfieber steigt! Morgen (09.09.2018) früh startet ab 11 Uhr das 1. Traktorpulling in Wadersloh. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Vorfreude ist groß! Vor allem bei den sechs Waderslohern, die im Sommer kurzerhand die Gruppe „NZB“ (Nicht zu Bremsen) gründeten, um die Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Und darum geht es: Wer schafft es mit einem Traktor einen Bremswagen möglist lang hinter sich herzuziehen?

Aufgeteilt werden die Trecker in verschiedene Klassen. Begonnen wird mit  der untersten Klasse  bis 20 PS  bis  hin zu Fahrzeugen der offenen Klasse. Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte: Noch am Veranstaltugnstag bis 10 Uhr darf man sich gegen eine kleine Startgebühr von 10 Euro für das Teilnehmerfeld registrieren. Es kann auch in mehreren Klassen gestartet werden, aber die Teilnehmerzahl in den jeweiligen Klassen ist begrenzt. Grundvoraussetzung ist das ihr mindestens 16 Jahre alt seit, sowie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Los geht es ab 11 Uhr am Bühlheider Weg 1 in Wadersloh-Geist statt. Für das leibliche Wohl und ein kleines Programm für Kinder ist ebenfalls gesorgt. Der Eintritt für Zuschauer und Interessierte ist frei.

Beitragsbild: NBZ, Video: B. Brüggenthies


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Die Kommentare sind geschlossen.