Wadersloh (mw). Am vergangenen Wochenende lud der TuS Wadersloh erneut zum Fußballspielen ein. Von der G- bis zur E1- Jugend wurde zwei Tage lang gekickt. Der „Rewe-Cup“ ging in die zweite und letzte Runde. Am Samstag spielten die jüngsten Spieler aus der G-, F2- und F1- Jugend des TuS Wadersloh gegen gleichaltrige Kinder aus sechs anderen Vereinen. Jeder Verein stellte zwei Mannschaften, so dass die kleinen Fußballer viele Begegnungen hatten und gut in Bewegung kamen.
„In dieser Alterskategorie geht es nicht um siegen oder verlieren, sondern darum, die Kinder für den Sport an sich zu begeistern und ihnen den Teamgedanken näherzubringen“, erläutert Fußballjugendvorstandsmitglied Michael Laumann. „Deshalb sprechen wir auch nicht von einem Turnier, sondern von Hallenfestspielen.“ Zur Belohnung gab es am Ende des Tages für alle Teilnehmer eine Medaille und eine Tüte mit Süßigkeiten.
Am Sonntag lieferten die Junioren der E1 und E2 aus Wadersloh starke Duelle mit anderen Mannschaften aus der Umgebung. Es ging spannend und fair zur Sache. Am Ende freute sich bei den E2- Junioren SpVg Oelde über den Turniersieg vor dem JSG Lippetal/Hovestadt auf dem zweiten und SV Westfalen 21 Liesborn auf dem dritten Platz. Bei der E1 entschied SuS Cappel das Turnier für sich. SV Bad Waldliesborn belegte den zweiten Platz vor dem TuS Wadersloh.
Quelle: TuS Wadersloh