Liesborn (mw). Nachdem in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt die Jahreshauptversammlungen des Heimatvereins Liesborn e.V. ausfallen mussten, findet am Freitag, den 25. November 2022, um 19.00 Uhr, wieder eine Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal statt. Mit Bildern untermalt lässt der Vorstand die letzten Jahre Revue passieren, denn trotz Coronakrise haben interessante Veranstaltungen stattgefunden. Nach den Wahlen für den gesamten Vorstand wird das neue Jahresprogramm 2023 vorgestellt, das neben den bekannten traditionellen Veranstaltungen und Aktionen auch wieder interessante Besichtigungen enthält, zu den man sonst keinen Zutritt hat.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt behandelt die Vorstellung des neuen Liesborner Geschichtsheftes Nr. 37, das sich mit der Blütezeit von Handel und Gewerbe in den Jahren 1955 bis 1975 befasst und ein breit gefächertes Themenspektrum enthält. Im Anschluss stellt der Kreisarchivar Dr. Knut Langewand das neue Jahrbuch des Kreises Warendorf und das kürzlich erschienene Buch „Im Namen von Adler und Löwe“ von Bernd-Peter Kerkemeyer vor, welches sich mit den Blütezeiten und Niedergängen der Liesborner Abtei beschäftigt.
Nach den Neuigkeiten aus der Gemeinde wird Gelegenheit zu Anregungen und Diskussionen geboten. Während der Versammlung werden Getränke sowie ein kleiner Imbiss gereicht, teilt der Heimatverein Liesborn mit.
Quelle: Heimatverein Liesborn, Symbolbild: Brüggenthies