Wadersloh (mw). Eine süffige Waldmeisterbowle und allerlei Canapes zum Einstieg, danach eine leckere Bärlauchsuppe, Spargel mit Lachs und Hähnchenbrustfilets als Hauptgang sowie Herrencreme und Rosen unter Schnee als Dessert – die Aktiven des Männergesangvereins „Lyra“ Wadersloh haben ihren Partnerinnen zum vierten Mal seit 2006 am Vorabend des Maifeiertags ein schmackhaftes Abendessen zubereitet – und gekonnt serviert.
Bei der erneuten Auflage von „Muttertag im Männerchor“ schnippelten, bruzzelten, rührten, würzten, verzierten und dekorierten die mit Schürzen perfekt ausgerüsteten und in Gruppen eingeteilten Sänger in der Küche und in anderen Räumen des Vereinslokals Berlinghoffs ein paar Stunden für die harmonisch ausgewählten Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Langeweile kam an Töpfen, Pfannen und dergleichen nicht auf, bis die Partnerinnen nach dem Empfang mit Bowle und Häppchen an die festlich gedeckten Tische gebeten wurden. Und dann ließ die „Lyra“-Familie es sich schmecken.
Ein Thema zwischen Suppe und Nachtisch war dabei auch immer wieder die Frage, wie die Männer eben diese oder jene Komponente des Essens zubereitet hatten. Dass einige Frauen später Rezepte mitnehmen wollten, freute die „Lyra“-Aktiven in besonderer Weise. Im Verlaufe des Abends gaben sie zudem unter Leitung von Dirigent Witold Baczkowski ein paar flotte Melodien zum Besten. Der Dank des Chores galt schließlich den Vereinswirten Erika und Ingo Berlinghoff für die großzügige Nutzung ihrer Gaststätte und ihre engagierte Unterstützung sowie den Sängern Leonard Nolte und Robert Voß für die Zusammenstellung des Menüs und die Vorbereitung der Kochaktion.
Quelle: Lyra Wadersloh, Martin Neitemeier
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen