Wadersloh (mw). Am Sonntag, den 14. April 2024, gegen 12:10 Uhr, ereignete sich auf der Baseler Straße (K23) in Wadersloh ein tragischer Unfall, bei dem ein 54-jähriger Rennradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.
Eine 31-jährige Frau aus Kierspe war zu dieser Zeit auf der Baseler Straße unterwegs, von Wadersloh kommend in Richtung Sünninghausen. Zur gleichen Zeit bewegte sich eine Gruppe von drei Rennradfahrern, im Alter von 52, 53 und 54 Jahren, alle aus Rheda-Wiedenbrück, ebenfalls in diese Richtung auf der Baseler Straße.
Etwa 800 Meter nach der Kreuzung Baseler Straße/Sunksweg kam es zu einer verhängnisvollen Kollision zwischen dem PKW und dem 54-jährigen Radfahrer während eines Überholmanövers der Gruppe. Durch die kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Der Radfahrer erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen durch den Sturz. Der PKW der 31-jährigen Fahrerin überschlug sich mehrmals und prallte schließlich gegen einen Baum.
Die 31-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, während der 54-jährige Radfahrer per Rettungshubschrauber in eine medizinische Einrichtung geflogen wurde.
Zur Sicherung der Spuren und zur Unfallaufnahme wurde ein Team aus Arnsberg hinzugezogen, wodurch die Baseler Straße für etwa sechs Stunden gesperrt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt, heißt es in der Polizeimeldung.
zus. Quelle: Polizeimeldung Kreispolizei WAF