fbpx

Wenn der nachgeholte Kindergeburtstag zur Olympiade wird [URLAUB ZUHAUSE]

Diestedde (mw/bb). Hier folgt nun das Finale unserer Initiative „Urlaub Zuhause“. Auf Einladung von Familie Husmann aus Diestedde haben wir an den Olympischen Spielen teilgenommen und hatten dabei sehr viel Spaß und bekamen als Erinnerung zwar keine Goldmedaille, aber dafür einen ordentlichen Sonnenbrand. Dabeisein ist bekanntermaßen alles!

Für die Grundschülerin Leonie Husmann war das Jahr 2020 bisher sehr aufregend. Durch Corona wurde das Familienleben und natürlich auch der Schulalltag gehörig durcheinander gewirbelt. Und dann fällt ausgerechnet der runde Geburtstag (10) in die Zeit des Corona-Lockdowns. Der geplante Kindergeburtstag fiel somit erst einmal ins Wasser. Ins Wasser gefallen ist am Wochenende beim Geburtstags-Nachholtermin dann auch ein großer Teil der Gäste, denn das Thermometer stieg auf sommerliche 36 Grad! Für Leonie wird der Ersatztermin ihrer Geburtstagsparty vor allem aber auch wegen des besonderen Programms unvergesslich bleiben: Mit Familie und Freunden wurde eine Garten-Olympiade durchgeführt.

Mit kreativen Disziplinen wie etwa Rasen-Ski-Langlauf, Wasserballon-Dart und Sackhüpfen stand der sportlichen Unterhaltung nichts im Wege und die Garten-Olympiade dem großen Vorbild in Nichts nach. In der Disziplin Spaß haben hätten eigentlich alle Teilnehmer eine Goldmedaille verdient. Vor allem aber Leonie, die geduldig wochenlang auf das Nachfeiern in den Sommerferien gewartet hatte. Urlaub Zuhause: Ein perfekter Ausklang für die Ferien und ein rundum gelungener 10. Geburtstag.

Fotos/Text: Brüggenthies


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.