Klimaschutz: Aktionsgruppe „Klimatreff WDL“ legt erste Ziele fest

0

Wadersloh (mw/pm). Der Klimatreff-WDL traf sich am 28.11.2019 zum 2. Mal in offizieller Runde in der Fuchshöhle in Wadersloh. Nachdem es beim erste Treffen vor 4 Wochen eine Vorstellungsrunde gab und zunächst sondiert wurde, welche Ziele und Ideen die interessierten Teilnehmer antreibt, war das zweite Treffen voll Dynamik und reger Diskussion, heißt es in einer Pressemitteilung der Gruppe.

Die jeweiligen Aktionsgruppen hatten die Möglichkeit ihre neuen Erkenntnisse und Pläne vorzustellen. Es gibt einige gute Ideen, die aber noch weiterer Planung bedürfen, bevor man damit an die Öffentlichkeit geht. Es wurde besprochen, weitere Referenten nach Wadersloh für interessante Fachvorträge im Februar 2020 im Bereich der Energie – und Solarfragen, sowie über das Thema E-Mobilität im Frühjahr einzuladen. An die Öffentlichkeit geht der Klimatreff-WDL nun mit seiner eigenen Homepage, die ab sofort freigeschaltet ist. Unter www.klimatreff-wdl.de (externer Link) ist eine Internetpräsenz für die interessierten und engagierten Bürger entstanden, die langsam, aber stetig mit Inhalten gefüllt wird.

Wer Kontakt zum Klimatreff-WDL aufnehmen möchte, um sich zu informieren oder einzubringen, ist herzlich willkommen und kann eine E-Mail schreiben an info@klimatreff-wdl.de. Das nächste Treffen findet statt am 16. Januar 2020 um 19:30 Uhr in der Fuchshöhe in Wadersloh. Um Anmeldung zwecks Planung wird gebeten.

Quelle: PM Klimatreff-WDL


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.