fbpx

Patientenhilfe Darmkrebs: Boule Club Münsterland e.V. beteiligt sich an Kronkorkensammelaktion

0

Überraschungen haben wir bei der Kronkorkensammelaktion zugunsten der „Patientenhilfe Darmkrebs“ schon oft erlebt und jedes Mal freuen wir uns aufs Neue, wenn wir eine Lieferung für den guten Zweck erhalten. Am Wochenende bekamen wir einen Anruf von Laurenz Wiermer. Er habe ein paar Kronkorken gesammelt und er würde sie gerne an der Hauptsammelstelle in Liesborn abgeben.

Mit einem Schmunzeln öffnen Maria und Laurenz Wiermer eine Stunde später den Kofferraum ihres Autos. Im Innern hat das Ehepaar aus Diestedde eine Überraschung für Ingo Petermeier. Vier randvoll gefüllte Speisskübel voller Kronkorken kommen zum Vorschein! Ein Jahr lang hatten die Wiermers gemeinsam mit Vereinskollegen des Boule Club Münsterland e.V. bei jedem Training und bei Wettbewerben fleissig gesammelt. Im ganzen Münsterland und über die Grenzen hinaus kamen die Blechverschlüsse zusammen und wurden sorgfältig aufbewahrt: „Ich bin auch national und international als Schiedsrichter im Einsatz. Da kommt schon etwas rum und freut sich natürlich, wenn man so eine Aktion für den guten Zweck in der Heimatgemeinde unterstützen kann“, erklärt Laurenz Wiermer. Rund 100 Kilogramm Kronkorken kamen seit Anfang 2017 zusammen. „Wir sammeln natürlich weiter. Helfen kann so einfach sein“, freute sich Maria Wiermer und auch Kronkorken-Ingo stand ein breites Lächeln ins Gesicht geschrieben: „Ein toller Einsatz des Vereins! Schön, dass die Aktion so weite Kreise zieht!“

Foto/Text: B. Brüggenthies


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.