Blackout: Teile Waderslohs seit Mittwoch vom Netz getrennt

0

Die Anwohner am Schulkamp und Teilen des Poßkamps sind sauer: Seit Tagen funktionieren weder Telefon, noch Internet.  Schon seit Mitte der Woche sind knapp 50 Haushalte ohne Netz. Betroffen sind Kunden der Telekom. Der Telekommunikationsanbieter konnte das Problem bisher nicht lösen. Grund für die technische Störung soll eine Baustelle sein.

Die Telekom-Service-Hotline verwies die Anwohner bei Nachfragen auf Fehler am eigenen Anschluss hin. Tatsächlich konnte ein Techniker aber das Problemauf eine Baustelle am Poßkamp zurückführen. Nach Aussage der betroffenen Haushalte habe die Telekom seitdem nicht mehr unternommen, um die Störung mit Internet, Telefon und dem TV-Angebot zu beheben. Auch die Gemeindeverwaltung antwortete auf erste Anfragen nur, dass man nicht zuständig sei, sondern die Telekom, beziehungsweise eine Baufirma aus Höxter, die am Poßkamp Arbeiten am Glasfasernetz durchführe.


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.