1,2 Tonnen-Nachschub: Großlieferung aus Bayern für die Kronkorkensammler

0

Kronkorken on Tour hieß es diese Woche wieder für die Kronkorkensammler in der Großgemeinde. Ganze 650 Kilometer von Liesborn warteten 2,4 Tonnen Kronkorken auf den Abtransport ins Liesedorf. Wie praktisch, das Bernd Stratkötter zusammen mit Freundin Kathrin und Kumpel Christian Fleiter auf dem Weg zum Chiemsee waren und die Großlieferung direkt mitnehmen konnten.

_MG_0078

Hat gut lachen: Kronkorken-Ingo freut sich über die Millionen „Mitbringsel“ aus Bayern

Das letztjährige Wadersloher Schützenkönigspaar kannte die Brauerei „Camba Bavaria“ bereits von einem Besuch der Biererlebniswelt in Truchtlaching mit dem Hofstaat im Frühjahr: „Irgendeiner meinte bei der Brauereibesichtigung dann, das wir ja eigentlich auch die Kronkorken mitnehmen könnten für unsere Aktion daheim“, sagte Bernd Stratkötter. Gesagt, getan! Mit dem Transporter ging es letzte Woche ab in den Süden und der Wochenend-Trip wurde gleich für eine gute Sache genutzt. Nur leider passten nur zwei der vier Paletten ins Fahrzeug. 1,2 Tonnen Kronkorken fanden zu Wochenbeginn bereits den Weg von Obing zu Ingo Petermeier. „Der Rest ist noch zwischengelagert, also haben wir noch einen guten Grund, ein zweites Mal zum Chiemsee aufzubrechen“, freute sich Kathrin Bücker über die Großspende.

_MG_0083

1,2 Tonnen Kronkorken an Bord: Christian Fleiter und Bernd Stratkötter

Eine tolle Aktion und das beste Beispiel dafür, das das Sammeln für den guten Zweck auch wunderbar mit einer Ausflugstour kombiniert werden kann. Vielen Dank an die Spedition Stratkötter und die Druckerei Fleiter für die Unterstützung bei der Aktion und natürlich die Brauerei „Camba Bavaria“ für die freundliche Kronkorkenspende für den nächsten Weltrekordversuch und natürlich zugunsten des Hilfsfonds Darmkrebs der Felix-Burda-Stiftung! Die Kronkorken werden sich auch in Nordrhein-Westfalen wohlfühlen. Gesellschaft haben sie ja schließlich genug!

Bildergalerie: „Kronkorken-Großlieferung aus Bayern“


Video: „Kronkorken-Großlieferung aus Bayern“

Video/Text/Bilder: B. Brüggenthies


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.